Bäume sind echte Partner des Menschen...

 

auch sie haben eine innere Uhr, ein ganz individuelles Wesen - gepaart mit Eigenschaften für sich selbst  und einer wohltuenden Wirkung auf uns Menschen.

 

Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen.
© Alexander Freiherr von Humbold

 

Ich denke, jeder von uns, hat so seinen "Lieblingsbaum".

 

 

© Foto by Manuela Hensel
© Foto by Manuela Hensel

 

 

Er "spricht" uns einfach an, hält die Seele gesund... und wer einmal in seinem Schatten geruhtt, seine Stamm umarmt hat, die Ruhe, Kraft und Vitalität gespürt...,der macht es immer wieder...


 

Im Wald lehnt sich Baum an Baum, also warum nicht Mensch an Mensch?
© Aus Serbien