Ein Sommergarten auf dem Dach - Kräuter, Blüten & Duft auf Artemisia

Nun ist sie also da, die Fülle in unseren Gärten und wir haben etwas mehr Zeit in Ruhe zu Betrachten und zum Geniessen. In voller Dankbarkeit.  Auch wir haben auf unserem Dachgarten in diesem Sommer wieder einige Überraschungsgeschenke von Mutter Natur.

 

So leuchtet eine längst verschollen geglaubte echte Königskerze mit vielen Ablegern herrlich gelb und schön. Nunja, der Platz unter der Akazie ist von ihr nicht ganz so toll gewählt. Aber sie darf dort bleiben und uns und zahlreiche Insekten jeden Morgen erfreuen.

 

Was für eine schöne Ansicht. Auch der Mohn ist wieder wundervoll.  Als Sinnbild für Transformation erfreut er uns mit seinen Blüten und prachtvollen Samenständen für den Herbst und neue Gartenbilder für das kommende Jahr, denn er wandert hin und her. 

 

Abends duftet der ganze Garten Nachtkerzentrunkenschwer. Kleine, natürliche Sonnen erwärmen unser Herz.

 

Ich geniesse es den Garten nun einfach so anzunehmen und beim Erblühen zuzuschauen.

 

Gärtners Ehrenpreis :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0